ANZEIGE

Wesentliches Element der neuen Ledlenser-Kampagne ist die Grenze zwischen Helligkeit und Dunkelheit (Foto: Grey)

Wesentliches Element der neuen Ledlenser-Kampagne ist die Grenze zwischen Helligkeit und Dunkelheit (Foto: Grey)

Grey besiegt mit Ledlenser die Angst vor der Dunkelheit

Unter dem Motto 'Face the darkness' ruft Ledlenser, ein Hersteller von Taschen- und Stirnlampen aus Solingen, in seiner neuen Kampagne dazu auf, sich für neue Abenteuer in die Dunkelheit zu wagen. Die Arbeit stammt aus der Feder der Düsseldorfer Agentur Grey. Entstanden ist eine integrierte Kampagne, die in Online-, Out-of-Home- und Printmaßnahmen die neue Ledlenser-Outdoor-Produktlinie bewirbt.

Die neue Kampagne stellt die Emotionalisierung von Outdoor-Momenten in den Mittelpunkt. Wesentliches Element ist die Grenze zwischen Helligkeit zu Dunkelheit. "Wir freuen uns sehr, hier mit Grey einen gänzlich neuen Ansatz zu diesem Thema entwickelt zu haben", so André Hartmann, Marketing Communication Manager bei Ledlenser.

Insgesamt drei Landschafts- und drei People-Motive sind entstanden. Die People-Motive zeigen die Ledlenser Pro-Team-Member Eric Hjorleifson, Freeskier, Fliegenfischerin Maddie Brenneman und Mountainbike Freerider Darren Berrecloth. Zudem wurden ein 1:40-minütiger Kampagnenfilm sowie drei 15-sekündige Pre-Rolls produziert. Zwei technisch orientierte Produktfilme zeigen die Taschenlampe MT18 und die Stirnlampe MH10 im Einsatz. Das gesamte Material wurde in Chile und Kanada geshootet und wird ab dem Kampagnenstart Anfang April zu sehen sein.

Auf der Sportmesse ISPO wurde die neue Kampagnenidee bereits aufgegriffen und in einer Virtual Reality-Anwendung zum Leben erweckt. Im Rahmen einer VR-Installation konnten Messebesucher hier unterirdische Höhlen mit den neuen Lampen entdecken.

Den Auftrag zur Kampagnenentwicklung sicherte sich Grey durch den Pitchgewinn um den Leadetat des Lampenherstellers Ende 2016. Zuvor erhielt Grey bereits den Auftrag zum Relaunch der internationalen Website www.ledlenser.com, die im August 2016 online ging.

Ledlenser erwirtschaftet mit mehr als 1.500 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von über 100 Mio. US-Dollar.