ANZEIGE

ANZEIGE

Mediaplus Gruppe wächst auf 1.500 Mitarbeiter in 32 Ländern

Andrea Malgara (Foto: Mediaplus)
Andrea Malgara (Foto: Mediaplus)

Die Internationalisierung der Mediaplus Gruppe mit Zentrale in München schreitet voran. Mit den beiden jüngsten Beteiligungen in Spanien, Alma Mediaplus, und Russland, Mediaplus Group Russia, ist die der Serviceplan-Agentur ab sofort in 32 Ländern mit über 1.500 Mitarbeitern in den Regionen MENA vertreten. Asien und die USA befinden sich im Aufbau.

Andrea Malgara, Geschäftsführer Mediaplus Gruppe, sagt: "Eine Riesenleistung des gesamten Mediaplus Teams: Wir haben in den vergangenen Monaten konsequent an der weiteren Internationalisierung der Mediaplus Gruppe gearbeitet und sind nun sehr glücklich darüber, unseren Kunden das starke und homogene Angebot von Mediaplus in allen 32 Ländern offerieren zu können. Es war und ist uns wichtig, dass alle Mediaplus Agenturen – ob in Deutschland oder weltweit – dieselbe DNA und denselben Anspruch haben: Wir sind unabhängig, unternehmergeführt und dadurch ist jeder Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue gefordert, unsere Kunden mit den besten Ideen, einer konsequenten Leistung und einer persönlichen Strategie zu überzeugen."

Thilo Krämer, Geschäftsführer Mediaplus International, ergänzt, dass die Mediaplus Gruppe auf dem Weg zu einer globalen Mediaagentur sei. Der Dienstleister beobachte eine wachsende Anzahl an mittelständischen Unternehmen, die internationalisieren. Für diese Entwicklung baue Mediaplus sein Angebot konsequent.

Die Mediaplus Gruppe ist bereits in folgenden Ländern außerhalb Deutschlands vertreten: Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, U.K., Irland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Türkei, U.A.E., Russland, Ukraine sowie Weißrussland. Kunden, die von der Mediaplus Gruppe international betreut werden sind unter anderen BMW, Hornbach, WMF und die Adelholzener Gruppe.

Mediaplus musste kürzlich bei dem im vergangenen Dezember angekündigten Wechsel von Matthias Brüll umdisponieren. Brüll wird nicht bei der Mediaagentur anheuern, sondern bei seinem vorigen Arbeitgeber GroupM bleiben. Die angedachte Stelle tritt nunmehr Barbara Evans, bisher Geschäftsführerin von Facit Research, Mediaplus Group, und Mediaplus, an. Mehr dazu lesen Interessiert hier.