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Mango schafft mit Shazam digitale PoS-Erlebnisse

Kunden können mit Shazam In-Store bei Einkaufen ihre Musik selbst auswählen (Foto: Mood Media)
Kunden können mit Shazam In-Store bei Einkaufen ihre Musik selbst auswählen (Foto: Mood Media)

Mango baut die digitalen Touchpoints in seinen Verkaufsstellen aus und geht dafür eine Partnerschaft mit der App Shazam ein. Umgesetzt wurde das Projekt von Mood Media aus Hamburg. Die mobile Marketinglösung Shazam In-Store wird in 20 Filialen in Spanien verfügbar sein. Die Kunden haben dort die Möglichkeit, mobil über Shazam auf die Playlists von Mango zuzugreifen und die Songs auszuwählen, die sie beim Einkaufen im Laden hören möchten. Das international operierende spanische Modelabel ist die erste Modemarke in Europa, die ihren Kunden dieses
Musikerlebnis am Point of Sale bietet.

Shazam In-Store wird auf die Marke Mango zugeschnitten und umfasst markenspezifische Multimedia-Inhalte wie Kampagnen, Sonderangebote und die neuesten Kollektionen. Darüber hinaus können die Kunden über das Tool auf die Social Media-Kanäle der Marke zugreifen, einschließlich des markeneigenen Spotify-Kanals, der im August 2016 gestartet wurde.

Derzeit werden mehr als 64 Prozent der Online-Einkäufe des Unternehmens über das Smartphone generiert. Erst kürzlich hat Mango zwei neue Digitalprojekte gestartet, 'e-Ticket' und 'digital tester'. Ende 2016 lancierte die Marke ein mobiles Bezahlsystem, um den Kaufprozess im Geschäft zu optimieren.