ANZEIGE

ANZEIGE

aVoir kreierte die Motive der 'Baron Noir' Ankündigungskampagne (Foto: Sony Channel)

aVoir kreierte die Motive der 'Baron Noir' Ankündigungskampagne (Foto: Sony Channel)

Sony Channel mit Werbeoffensive zum Start der Politserie Baron Noir

Anlässlich der Deutschlandpremiere der Polit-Serie 'Baron Noir' am 6. April 2017 startet der deutsche Pay-TV-Sender 'Sony Channel' von Sony Picture Television, München, eine crossmediale Marketingkampagne. Laut Sender ist es die größte Media-Kampagne seit Sendestart mit einer kumulierten Bruttoreichweite von zehn Millionen Kontakten. Während der Mediapart inhouse verantwortet wird, liegt die Kreation bei aVoir, München, und die Produktion bei Alex Jacobi von Audiovisual Intelligence, Maidenhead in der Nähe von London. Die Kampagne verantwortet bei Sony Picture Television Lühr-Martin Lemkau, Head of Brand & Product Development.

Um eine polit-affine und frankophile Zielgruppe zu erreichen, wird eine Anzeigenkampagne in Titel wie 'Zeitmagazin', 'Süddeutsche Zeitung Magazin', 'Brandeins', 'Cicero', 'Écoute', 'arte Magazin' und 'Entertain' geschaltet. Die Kampagne wird zudem Online über 'Spiegel Online', 'SZ.de', 'bento' und 'manager magazin' verlängert. Parallel dazu ist ab sofort ein 30-sekündiger Radio-Spot auf 'WDR 2', 'hr1', 'hr-info', 'B2', 'B5 aktuell', 'Inforadio' und 'radioeins' zu hören. Der Spot wird zusätzlich auch als Pre- und Postroll bei den Podcasts von Viertausendhertz eingesetzt.

Mit von der Partie bei der 'Baron Noir'-Ankündigungskampagne ist die Französin Nathalie Licard, bekannt geworden durch ihren französischen Akzent in der 'Harald Schmid Show', die ihre Stimme den Radio-Spots leiht. "Die Serie ist eine meiner Lieblingsserien! Einfach phänomenal: Intrigen, Leidenschaft und großartige Charaktere. Und im Mittelpunkt steht die französische Politik – Damit bringt Baron Noir alles mit, was eine gute Serie braucht. Ich freue mich, dass jetzt auch das deutsche Publikum dieses Serien-Juwel genießen kann", so Licard.

'Sony Channel' zeigt die Produktion ab 6. April um 21:05 Uhr anlässlich der französischen Präsidentschaftswahlen. Zeitgleich sind alle acht Episoden auf Abruf in den Videotheken von Vodafone und Unitymedia sowie im Anschluss an die Ausstrahlung in der TV-Mediathek Entertain verfügbar. Alle Folgen sind als exklusive Deutschlandpremiere in deutscher Synchronfassung oder wahlweise im französischen Original, in HD und ohne Werbeunterbrechung zu sehen.

Die erste Episode des Polit-Dramas ist kostenlos auf sonychannel.de/BaronNoir zu sehen.