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Grabarz & Partner präsentiert Erstling für Euronics

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Euronics mit Grabarz & Partner geht an den Start (Foto: Euronics)
Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Euronics mit Grabarz & Partner geht an den Start (Foto: Euronics)

Unter dem neuen Markenmotto 'Für dein bestes Zuhause der Welt' startet Euronics Deutschland, Mitglied der Verbundgruppe für Consumer Electronics, heute eine Kampagne. Die erste Arbeit der neuen Stammagentur Grabarz & Partner in Hamburg soll mittels TV- und Radio-Spots sowie und Online-, Print-, Social Media- und PoS-Maßnahmen das Unternehmen unter ein einheitliches Dach für Marketing und Kommunikation stellen.

"Wir wollen mit der neuen Euronics-Markenausrichtung im Laufe der Zeit etwas Neues innerhalb der Kategorie schaffen: Aus der einzigartigen, regionalen Verbundstärke der Marke heraus kommend, sind wir nicht in den Märkten, sondern gehen zu den Menschen nach Hause und schaffen damit einen hoch relevanten Mehrwert in Zeiten der großen Ketten und Pure Online-Player. Wir setzen mit Services und Nähe da an, wo diese Plattformen aufhören – denn genau das wird in Zeiten des SmartHome immer wichtiger für die Menschen werden", so Stefanie Kuhnhen von Grabarz & Partner.

"Mit der Neuausrichtung unserer Marke positionieren wir uns als 360-Grad-Dienstleister am Endkunden und rücken gleichzeitig das Zuhause als wichtigsten Lebensraum unserer Kunden in den Mittelpunkt. Ziel ist es, durch die Kampagne und die damit einhergehende Kombination von lösungsorientiertem Vor-Ort-Service und aktuellen Produkttrends neue Impulse im Multikanal-Handel zu setzen", erläutert Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing von Euronics Deutschland. Abseits des stationären Handels setzt das Unternehmen weiterhin verstärkt auf den Ausbau der Cross-Channel-Retail-Plattform und schafft nach eigenen Angaben damit eine klare Differenzierung zum Wettbewerb.

Den kommunikativen Fokus legt Euronics wie in der Vergangenheit auf TV und präsentiert sowohl Image- als auch Produkt-Spots zur Prime Time auf reichweitenstarken Sendern. Das bekannte, markante Soundlogo "Eudedeudedeu" bleibt aufgrund seines Wiedererkennungswerts erhalten, wird jedoch in neuer Art und Weise integriert. Am PoS gibt es laut Mauch Neuerungen: "Über die Gestaltung des Kampagnenmottos, bei der die aktuellen Testimonials durch Köpfe der Händler ersetzt werden können, geben wir diesen vor Ort die Möglichkeit, ihre Teams direkt in die Werbemittel zu integrieren. Auf diese Weise schaffen wir einen noch direkteren Bezug zum Euronics-Händler vor Ort."

Grabarz & Partner gewann das Mandat im vergangenen Jahr. Die Hamburger Agentur folgte dabei auf den bisherigen Etathalter Jung von Matt/Spree. Der Dienstleister aus der Hansestadt kennt sich mit Filialisten gut aus. Aktuell betreut die Agentur Burger King, Deichmann, Ikea und den Shoppingcenterbetreiber ECE.