ANZEIGE

ANZEIGE

Rolls-Royce: Havas London gewinnt globalen Etat

Die Luxus-Automarke Rolls-Royce engagiert Havas London als weltweit zuständige Integrated Creative Agentur. Anfang 2017 startete die BMW-Tochter mit dem entsprechenden Agentur-Review (siehe Meldung), das nun zugunsten des Havas-Networks entschieden wurde.

Havas London ist künftig für die kommunikativen Parts Creative, Digital und Direct Activity zuständig und wird Rolls-Royce bei der Realisierung von globalen Werbeauftritte zur Seite stehen. Der Vertrag zwischen Rolls-Royce und Havas ist auf Projekt-Basis angelegt.

Bis Ende 2016 kümmerte sich die Agentur Engine um den Integrated Creative-Etat zuständig. Der Kreativ-Shop hatte den RR-Etat in 2013 gewonnen.

Das von AKQA betreute Digital-Budget ist von der Entscheidung zugunsten von Havas nicht betroffen. Die WPP-Tochter arbeitet seit 2015 für Rolls-Royce.