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In der User-Generated-Content-Kampagne 'Fanta x You' werden Teenager zu Machern (Foto: Coca-Cola)

In der User-Generated-Content-Kampagne 'Fanta x You' werden Teenager zu Machern (Foto: Coca-Cola)

Fanta startet erste User-Generated-Content-TV-Kampagne

'Fanta' setzt auf die Kreativität junger Menschen. In der User-Generated-Content-Kampagne 'Fanta x You' werden Teenager zu Machern und Stars der 'Fanta' TV-Spots, Plakatkampagnen und auf den Fanta Social Media-Kanälen Snapchat, Instagram und Facebook.

Zum Auftakt läuft ab der zweiten Mai-Woche ein 30sekündiger Spot im TV, Online-Video-Bereich und auf fanta.de, in dem die Marketingabteilung durch einen neuen Fanta Boss und ein Team aus "Teen-Werbern" ersetzt wird, die ab sofort entscheiden, wie die Werbung auszusehen hat.

Im Laufe des Jahres folgen weitere Spots, die dazu aufrufen, die 'Fanta' Tools und Add Ons zu nutzen. Auf Snapchat, Instagram und fanta.de stellt der Orangenlimonaden-Produzent von Mai bis Dezember unter anderem 'GIF-Maker', 'Fanta Snapchat Lenses', 'Fanta Filter' zur Verfügung, mit denen die Teens Inhalte für ihre 'Fanta' Kampagne entwerfen und mit dem Hashtag #fantaXyou über die sozialen Netzwerke teilen können. Influencer rufen auf Social Media und im TV zum Mitmachen auf und laden zu kreativen Challenges ein. Der erste TV-Spot soll dann im Herbst veröffentlicht werden.

"Wir möchten das kreative Potential der Teenager wecken und ihnen ermöglichen, erstmals eine unserer Kampagnen aktiv mitzugestalten", so Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland.

Die Macher der Kampagne sind: David, Miami (TVC), Ogilvy, Berlin (Kreation), MediaCom, Düsseldorf (Media), Scholz & Volkmer, Wiesbaden (Online/Digital) und achtung, Hamburg (PR/Social Media).