ANZEIGE

Die zentrale Markenidee "Wir begeistern mit Energie" soll das Selbstverständnis der MVV transportieren (Foto: Screenshot)

Die zentrale Markenidee "Wir begeistern mit Energie" soll das Selbstverständnis der MVV transportieren (Foto: Screenshot)

KMS Team entwickelt neuen Markenauftritt der MVV Energie

"Wie kann Energie neu gedacht und für die Menschen erlebbar gemacht werden?" – diese Frage war der Ausgangspunkt für den neuen Markenauftritt für die MVV Energie AG und das Münchner KMS Team.

Daraus entstanden ist die zentrale Markenidee: "Wir begeistern mit Energie". Sie soll das Selbstverständnis der MVV transportieren, "Kompetenz und Erfahrung mit Innovationskraft zu verbinden und existierende Grenzen zu verrücken – für den Markt genauso wie für die Mitarbeiter".

Auf dieser Grundlage entwickelt KMS Team die Gestaltungselemente. Durch den gesamten Markenauftritt zieht sich dabei die »Energieschleife« als digitales und analoges Markenelement. Aus ihr entsteht auch das Unternehmenslogo und wird zur dynamischen Unternehmenssignatur. Die Unternehmensleitfarbe Rot wird mit Blau bis Violett weiter energetisch aufgeladen.

Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender der MVV: "Unsere neue Marke sorgt mit festen Werten für Orientierung und eine klare Identität. Das neue Erscheinungsbild der MVV, das KMS Team gestaltet hat, steht für die Dynamik und Vielfalt unseres Unternehmens."

Knut Maierhofer, Gründer und Managing Partner KMS Team: "Der neue Markenauftritt der MVV ist frisch, mutig und positioniert das Unternehmen als starke Monomarke. Das neue Corporate Design entwickelt buchstäblich Energie für die Kommunikation mit allen
Zielgruppen und an allen Touchpoints der Marke."