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Euro Effie: 4 deutsche Arbeiten auf Medaillen-Kurs


Die Euro Effies haben die Shortlist nach der ersten Jury-Runde bekannt gegeben. Unter den 45 Einsendungen sind auch vier deutsche und zwei Schweizer Arbeiten.

Für Deutschland geht Hornbach (Agentur: Heimat) gleich mit zwei Arbeiten ins Rennen. "Heldenkranz" ist in der Kategorie Carpe Diem nominiert und "Man Cave" in Branded Content. Ebenfalls in Branded Content nominiert ist "Coke TV" von Coca-Cola (Agentur: Ogilvy Berlin, Produktionsfirma: Endemol Shine Beyond). Procter & Gamble kann in der Kategorie FMCG auf einen Preis hoffen. Hier geht "Noseblind 2.0" (Agentur: Grey Germany) für die Marke Febreze an den Start.

Aus der Schweiz stehen Swisscom und Delica AG auf der Shortlist. Swisscom geht mit "WINGO Porn Campaign" für die Marke WINGO in der Kategorie IT/Telco ins Rennen und Delica startet mit "In the service of good taste" für Café Royal in Product/ Service Launch.

Die zweite und letzte Runde der Jury-Sitzung findet am 29. Juni 2017 unter der Leitung des Jury-Präsidenten Alexander Schlaubitz, Vice President Markting bei Lufthansa, statt. Weitere Juroren aus Deutschland sind: Scott Choi, President & CEO bei Innocean Germany, Ruber Iglesias, CEO bei McCann Worldwide Germany und Achim Rietze, Startegie-Leiter bei ZOO EMEA (Google).

Organisiert werden die Euro Effies von der European Association of Communications Agencies (EACA) in Zusammenarbeit mit Euronews und der Unterstützung von Google, Kantar Millward Brown, The European Publisher's Council, WARC, Procter & Gamble, Nielsen, creativebrief und Viva Xpress Logistics.

Die Gewinner werden am 17. Oktober 2017 im Rahmen der Awards Gala im Cercle de Lorraine in Brüssel bekannt gegeben.