ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions reagiert auf Kritik von WPP und Publicis


Beim weltgrößten Werbe-Festival, den Cannes Lions, reagiert man auf kürzlich vorgetragene Kritik mit der Ankündigung, einen Beratungsausschuss ins Leben zu rufen, im dem die Zukunft des Festivals diskutiert und beraten werden soll.

Nach der Kritik von Sir Martin Sorrell, Der WPP-Chef Sir Martin Sorrell hatte sich kritisch mit der Rolle der Cannes Lions und der Werbe-Festivals auseinander gesetzt. Die Publicis Groupe geht noch viel radikaler vor und wird kommendes Jahr Werbe-Festivals gänzlich fern bleiben (siehe Meldung). Daraufhin fiel die Aktie von Ascential, dem Eigentümer der Cannes Lions, gleich um mehr als 3 Prozent.

Als Antwort auf die heftige Kritik seitens WPP und Publicis wurde nun ein Beratungsausschuss gebildet, dem Top-Werber, Partner des Festivals, Agentur-Netzwerke und der Bürgermeister von Cannes angehören. Unter anderem mit dabei sind: Procter & Gamble Brand-Chef Marc Pitchard und Unilever-Marketing-Chef Keith Weed - ebenfalls mit am Tisch sitzen Brand Marketer von Burger King, AT&T und Heineken. Die Namen aller Komitee-Mitglieder wird in Kürze bekannt gegeben.