Cannes Lions reagiert auf Kritik von WPP und Publicis
Nach der Kritik von Sir Martin Sorrell, Der WPP-Chef Sir Martin Sorrell hatte sich kritisch mit der Rolle der Cannes Lions und der Werbe-Festivals auseinander gesetzt. Die Publicis Groupe geht noch viel radikaler vor und wird kommendes Jahr Werbe-Festivals gänzlich fern bleiben (siehe Meldung). Daraufhin fiel die Aktie von Ascential, dem Eigentümer der Cannes Lions, gleich um mehr als 3 Prozent.
Als Antwort auf die heftige Kritik seitens WPP und Publicis wurde nun ein Beratungsausschuss gebildet, dem Top-Werber, Partner des Festivals, Agentur-Netzwerke und der Bürgermeister von Cannes angehören. Unter anderem mit dabei sind: Procter & Gamble Brand-Chef Marc Pitchard und Unilever-Marketing-Chef Keith Weed - ebenfalls mit am Tisch sitzen Brand Marketer von Burger King, AT&T und Heineken. Die Namen aller Komitee-Mitglieder wird in Kürze bekannt gegeben.
Merle Strahlendorf 23.06.2017