ANZEIGE

Neues Logo und CI für die Handball WM der Männer 2019 kommen von Jung von Matt/sports

Das neue Logo zur Handball-WM gestaltete Jung von Matt/sports (Foto: JvM)
Das neue Logo zur Handball-WM gestaltete Jung von Matt/sports (Foto: JvM)

Im Januar 2019 wird die Handball Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark ausgetragen. Für die Entwicklung des Logos und der Corporate Identity (CI) des sportlichen Ereignisses ist die Hamburger Sportmarketingagentur Jung von Matt/sports verantwortlich. Nachdem der Dienstleister bereits Anfang dieses Jahres einen Teil dazu beigetragen hat, dass die Handball-WM im DKB-Livestream übertragen wurde, setzt sie dem Thema nun für die kommende WM 2019 eine kreative Handschrift auf.

Das Logo und die CI sollen die Kraft des Handballsports illustrieren. Beides soll im Kern eine Symbiose der Gastgeberländer (G)ermany und (D)enmark zeigen, deren kombinierte Anfangsbuchstaben wie eine Ballform anmuten. Die Grund- und Basisfarben der CI sind schwarz-weiß, um einen klaren Kontrast zu den Farben der Mannschaften aus aller Welt und ihrer Fans zu setzen.

"Logo und CI sind eine visuelle Inszenierung der Charakteristika des Handballs und verbinden zwei Nationen für eine Weltmeisterschaft. Das Logo ist minimalistisch, modern und funktioniert im Gesamtkontext des Handballsports. Damit wollen wir neue und vor allem junge Zielgruppen für den Sport begeistern", sagt Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes.