ANZEIGE

Leagas Delaney gewinnt Social Media-Etat von CosmosDirekt

%%%Leagas Delaney gewinnt Social Media-Etat von CosmosDirekt %%%


Hermann Waterkamp ist Geschäftsführer und Kreativchef von Leagas Delaney (Foto: Leagas Delaney)

Leagas Delaney schaffte im vergangenen Jahr das Comeback bei CosmosDirekt, Saarbrücken. Jetzt baut die Versicherung, die zum Generali-Konzern gehört, die Zusammenarbeit aus und vergibt einen weiteren Etat an die Hamburger Kreativen. Die Agentur setzte sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durch und verantwortet neben der klassischen Kommunikation künftig den Bereich Social Media für den Direktversicherer. Leagas Delaney betreute den Kunden bereits von 2006 bis 2011. Nach einer Pause, in der u.a. Saatchi & Saatchi Frankfurt für den Versicherer arbeitete, kehrte CosmosDirekt 2016 zu der Agentur aus der Hansestadt zurück.

Die aktuelle Social Media-Kampagne '#machsdirekt' knüpft an den von Leagas Delaney im vergangenen Jahr neu kreierten Claim 'Mach’s direkt bei CosmosDirekt' an. Im ersten Schritt werden sieben Kampagnen auf Facebook umgesetzt. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen Kunden, die zum Beispiel ihr Auto oder ihr ganzes Haus als Wall-of-Fame gestalten und CosmosDirekt so weiterempfehlen.

"Es war uns sehr wichtig, unseren Social Media-Auftritt aus unserem Markenkern heraus zu entwickeln. Integrierte Kommunikation aus einer Hand schafft mehr Tempo und maximiert Synergien", sagt Katrin Blau, Leiterin E-Marketing bei CosmosDirekt. Neben ihr zeichnet auf Kundenseite zudem Dr. Jonas Bastian, Leiter Marketingstrategie und Steuerung, verantwortlich.



zurück

() 14.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE