ANZEIGE

Im neuen TV-Spot von Real stört ein als Kater verkleideter Mann ein Champagner-Bad (Foto: Screenshot YouTube/Real)

Im neuen TV-Spot von Real stört ein als Kater verkleideter Mann ein Champagner-Bad (Foto: Screenshot YouTube/Real)

Real holt für skurrile TV-Spots DCMN ins Boot

Die Düsseldorfer Warenhauskette Real setzt für die Kreation und Produktion der aktuellen TV-Kampagne auf den Berliner Dienstleister DCMN. Den Einstand feiern die Hauptstädter mit vier Spots zum Relaunch der Online-Plattform www.real.de, die auf YouTube sowie auf Sendern von SevenOne, IP Deutschland und Sky Media laufen. Abgerundet werden die Filme durch Online-Maßnahmen. Zuletzt startete Real Ende des vergangenen Jahres gemeinsam mit dem Stammbetreuer 19:13 aus München eine Kampagne, die eine Star Wars-Aktion bewarb.

Im Mittelpunkt der vier neuen Clips stehen skurrile Szenen: Vom mexikanischen Wrestler, der plötzlich in der heimischen WG-Küche steht und einen Kühlschrank klaut bis hin zum Überraschungsgast im Katzenkostüm, der ein Champagner-Bad stört. Die in drei Längen, zehn, 20 und 30 Sekunden, produzierten Spots werden bis Jahresende im Rahmen der mehrmonatigen Kampagne von Real zu sehen sein. DCMN verantwortet dabei zudem die Steuerung der TV-Kampagne. Zur Produktion arbeitete die Agentur mit der Produktionsfirma Markenfilm sowie Regisseur Greg Bray, der bereits Werbespots für Sixt verantwortete, zusammen.

Die rund 130 Mitarbeiter von DCMN betreuen neben Real auch Jimdo, eToro, Gameloft, Outfittery und Glossybox. Die 2010 von Dengler und Matthias Riedl gegründete Agentur hat Büros in Paris, London, New York, Kapstadt, Bangalore, Gurgaon und München. Die Zentrale befindet sich in Berlin.