ANZEIGE

ANZEIGE

Media Markt und Zum roten Hirschen feiern 'Handelsblatt'-Auszeichnung mit einer Kampagne

Eine Studie des Marktforschungsunternehmens ServiceValue im Auftrag des 'Handelsblatts' zeichnet Media Markt in Ingolstadt mit seinen stationären Märkten und seinem Onlineshop als Deutschlands bester Elektrohändler aus. Im Rahmen einer aktuellen Kampagne wird das nun gefeiert. Unter dem Motto 'Der Beste aus 2 Welten' sind ab heute für knapp drei Wochen ein TV-Spot sowie Print-, Radio-, Online-, PoS- und Social Media-Maßnahmen zu sehen. Die Gestaltung lag beim Stammbetreuer Zum roten Hirschen in München.

Eingeläutet wird die Kampagne mit einem TV-Spot, in dem Rapunzel erneut einen technikverliebten Auftritt hat. "Nachdem Rapunzel schon zum fünften Geburtstag des Onlineshops die Vorteile unseres Multichannel-Konzepts bildlich verkörpert hat, ist sie nun auch Protagonistin in der Dachkampagne 'Der Beste aus 2 Welten', mit der Media Markt seinen Kunden einmal mehr tolle Angebote präsentieren wird", erklärt Thomas Hesse, Leiter Brand Marketing Media Markt Deutschland. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich bis zum 10. September 2017. Unter der Headline 'Der Beste aus 2 Welten' werden in den kommenden Wochen neue Angebote in den Märkten und im Onlineshop beworben.

Jedes Jahr wird von ServiceValue eine Befragung zur Kundenzufriedenheit im Handel durchgeführt. Für die diesjährige, am 20.06.2017 veröffentlichte Studie wurden 554 stationäre und 807 Onlinehändler aus mehr als 80 Kategorien untersucht – von Apotheken bis zum Weinhandel. Das beauftragte Forschungsinstitut befragte pro Unternehmen jeweils 1.000 Kunden und erhielt insgesamt 1,3 Millionen Beurteilungen, aus denen in allen untersuchten Kategorien die jeweils besten Händler ermittelt wurden.