ANZEIGE

Sommer+Sommer gewinnt Werbeetat von Mozartkugeln-Hersteller Reber


Die Stuttgarter Kreativagentur Sommer+Sommer gewinnt Reber als Neukunden und betreut ab sofort den internationalen Etat des Schokoladenherstellers. Der neue Partner gewann den Anbieter der 'Reber Mozartkugeln' gegen drei "namhafte" Mitbewerber, informiert eine Pressenotiz. Bei dem Wettbewerb ging es um die Marken- und Verkaufsförderungskommunikation für das Gesamtsortiment. Zuletzt hatte u.a. Serviceplan das Unternehmen mit Sitz in Bad Reichenhall betreut, 2013 wurde die Münchner Agenturgruppe zur Leitagentur ernannt.

"Sommer+Sommer hat uns mit einer kreativen Strategie überzeugt, die perfekt zu unserer Marken- und Vertriebssituation passt. Wir sind sicher, den richtigen Partner für die bevorstehenden Herausforderungen gefunden zu haben“, meint Bernhard Pfaff, Geschäftsführer bei Reber. Agenturchef Gordon Sommer fügt hinzu: "Wir sind stolz darauf, einen wirklich sehr anspruchsvollen Kunden mit unserer Arbeit überzeugt zu haben. Es war kein einfacher Pitch, da aus unserer Sicht sehr gute Kollegen mit im Rennen um den leckeren Etat waren.“

Neben den Kommunikationsaktivitäten für das Sortiment der Mozartkugeln kümmert sich Sommer+Sommer vor allem um die im Herbst terminierten Confiserie-Neueinführungen Reber Fascination und Reber Cafézeit. Das erste Ergebnis der Arbeit wird im Oktober zu sehen sein. Neben klassischen Werbeaktivitäten stehen auch Social Media- und Verkaufsförderungsmaßnahmen auf dem Plan.

Die Mitte der 1990er Jahre gegründete Agentur der beiden Brüder Leonard und Gordon Sommer arbeitet neben Reber auch für Kunden wie Novartis, EnBW, Erdgas Südwest, PEFC, Uhu, Badischer Wein, Mercedes-Benz, BÄKO, Deutsche Börse, Sandoz und den Sparkassen-Verlag.