ANZEIGE

Eurosport verpasst John McEnroe die Siegerfrisur von 1979

Mit Eurosport-Tennisexperte John McEnroe zurück in die 70er (Bild: Eurosport)
Mit Eurosport-Tennisexperte John McEnroe zurück in die 70er (Bild: Eurosport)

Tennislegende oder Stilikone - John McEnroe ist beides, wie die beiden witzigen Retro-Spots zeigen, mit denen Eurosport seine Übertragung der US Open (ab 28.8.) bewirbt. Der siebenfache Grand-Slam-Champion McEnroe spielt die Hauptrolle in den Spots, die vom hauseigenen Creative Director Guillaume Mouille als Autor und Regisseur mit der Produktionsfirma Fiat Lux entwickelt und umgesetzt wurden. Der zur Discovery Gruppe gehörende Sender überträgt die US Open auf allen Plattformen live und bietet Tennisfans rund 250 Stunden Live-Berichterstattung aus Flushing Meadows auf seinen linearen Kanälen Eurosport 1 und Eurosport 2 sowie im Eurosport Player. McEnroe wird bei den US Open als Kommentator auftreten - neben weiteren prominenten Experten wie Boris Becker, Mats Wilander und Conchita Martinez.

Schauplatz der Stories ist der legendäre JP’s Barber Shop in Brooklyn, New York, in dem Spike Lee einen seiner ersten Filme gedreht hat. Im ersten Spot probiert McEnroe hier verschiedene Haar-Styles aus. Doch weder die Bjorn Borg-Frisur noch der Andre Agassi-Vokuhila machen das Rennen sondern die berühmte McEnroe-Lockenmähne inklusive rotem Schweißband. Im zweiten Spot erklärt McEnroe im Wartebereich des gleichen Friseursalons einem älteren Herrn, dass man heutzutage mit dem Eurosport Player überall Tennis sehen kann – im TV, online oder mobil. Spots anschauen >

"Wir wollten einen Werbespot kreieren, der den lustigen, traditionellen New York-Lifestyle aufgreift und wer könnte das besser ausdrücken als John McEnroe? Er versteht die Stadt und ihre Menschen und zudem die große Geschichte des Turniers", erklärt Antonio Ruiz, Vice President Marketing bei Eurosport international.