ANZEIGE

Ronald Chan, Andrew Georgiou (beide CEO Lagardère Sports and Entertainment), Ashoke Sengupta (Managing Director, Asia & Middle East, Lagardère Sports)  und Echo Li (Executive Director, Corporate Partnerships – Greater China, Lagardère Sports) (v.l.) (Foto: Lagardère Sports)

Ronald Chan, Andrew Georgiou (beide CEO Lagardère Sports and Entertainment), Ashoke Sengupta (Managing Director, Asia & Middle East, Lagardère Sports) und Echo Li (Executive Director, Corporate Partnerships – Greater China, Lagardère Sports) (v.l.) (Foto: Lagardère Sports)

Lagardère Sports gründet Niederlassung in China

Die globale Sportmarketingagentur Lagardère Sports, Paris, eröffnet eine neue Niederlassung am Standort Shanghai. Grund ist die wachsende Nachfrage von internationalen und chinesischen Kunden vor Ort.

Bereits seit Dezember 2016 betreibt Lagardère Sports eine Geschäftsstelle in Jing’An, dem Geschäftszentrum Shanghais. Lagardère Sports richtet sich mit seinem Angebot an lokale Kunden, die ihr Markenprofil bekannter machen wollen, sowie an internationale Marken- und Rechteinhaber, die in China expandieren möchten. Das Kernteam aus chinesischen Experten berät die Unternehmen in den Bereichen Rechtemanagement, Marken-Consulting und Marktentwicklung.

"Die Gründung unserer neuen Niederlassung in Shanghai markiert das nächste Kapitel in der Geschichte von Lagardère Sports in der Region", erklärte Andrew Georgiou, CEO von Lagardère Sports and Entertainment. "Wir haben Großes vor in China. Das Land verfügt über unzählige Ausnahmetalente und riesige Ressourcen, die es zum Spitzenreiter in Handel, Technologie, Sport und Unterhaltung gemacht haben."

In der Fußball-Bundesliga betreut Lagardère Sports unter anderem Vereine wie den BVB, HSV und Eintracht Frankfurt. Durch die Bestrebungen vieler Bundesliga-Clubs, auch auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen, kann die Agentur auf eine große Nachfrage von Kunden setzen.

Lagardère Sports ist seit über zwei Jahrzehnten auf dem chinesischen Markt aktiv. Eines der Projekte ist die Partnerschaft der Agentur mit der Asian Football Confederation (AFC), die zur Entwicklung des Fußballs auf nationaler Ebene und der Vereinsebene in Asien beigetragen hat. Die Sportagentur erzielt jährlich einen weltweiten Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar.