ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Post verkauft ihre Marketing-Tochter Williams Lea Tag

Die Deutsche Post HL Group zieht sich aus dem Bereich Marketing-Dienstleistungen zurück und verkauft ihre Tochter Williams Lea Tag an den Finanz-Investor Advent International. Der Deal, der noch unter dem Vorbehalt der Kartell-Behörden steht, soll noch bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Williams Lea Tag (WL) ist ein weltweit aktiver Marketing- und Kommunikations-Dienstleister mit einem Umsatz-Volumen von deutlich über einer Milliarde Euro. Das Network ist heute mit über 10.000 Beschäftigten in über 40 Ländern aktiv. Auch hierzulande gibt es über zehn WLT-Standorte.

Zu den Kunden des WLT-Networks zählen unter anderem Blue-Chips wie Ikea, die Zurich Versicherungen, BP oder Santander. Die 1820 gegründete WLT war ursprünglich Druck-Service-Dienstleister für die Finanz-Wirtschaft. Nach und nach kamen weitere Services wie Mailing und Layout-Service hinzu. 2006 erwarb die Deutsche Post DHL Group die Mehrheit an Williams Lea. In 2011 übernahm Williams Lea die Design- und Productions-Agentur Tag und nannte sich fortan WLT.