ANZEIGE

Responsiv und mit multimedialen Inhalten: die neue Markenplattform der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer (Bild: wendweb)

Responsiv und mit multimedialen Inhalten: die neue Markenplattform der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer (Bild: wendweb)

Wendweb gibt Pahmeyer-Kartoffeln eine digitale Heimat

Die hannoversche Digitalagentur wendweb hat für den ostwestfälischen Kartoffelproduzenten Pahmeyer eine digitale Content-Welt rund um die erdige Knolle kreiert: Auf dem neuen Markenportal finden sich Rezepte und praktisches Wissen, Geschichtliches und Kurioses. Die Website richtet sich sowohl an Konsumenten als auch an B2B-Kunden aus Einzelhandel, Convenience und Gastronomie.

Ziel der neuen Markenpräsenz ist es, Verbraucher für das Naturprodukt Kartoffel zu begeistern. Zugleich soll das „Ab-Hof“-Herstellungskonzept vermittelt und das Markenprofil für den bundesweiten Absatz geschärft werden. Die Plattform präsentiert zum einen das Sortiments- und Produktportfolio an gekühlten Convenience-Produkten
für den Gastronomie- und Gemüsegroßhandel wie auch den Lebensmitteleinzelhandel, wie Reibekuchen, gewürzte Kartoffelprodukte, Back- und Pfannenkartoffeln). Für das "Kartoffelmagazin" auf der Seite hat wendweb multimediale Inhalte in Form von Podcasts und Erklärvideos produziert, die aktuelle Themen und Hintergründe zur Landwirtschaft, Rohstoffkunde und der Entwicklung neuer Produktideen beleuchten. "Wir wollen die Kartoffel wieder sexy machen und die Urproduktion deutlich näher an den Handel und Verbraucher bringen", erklärt Uwe Pahmeyer, Betreiber der Kartoffelmanufaktur. Die Pahmeyer GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit landwirtschaftlicher Tradition und rund 150 Mitarbeitern.

„Markenpräsenzen im Internet müssen es schaffen, die Identität und den Spirit von Marken aus der realen Welt mit den innovativen Mitteln digitaler Kreativität in die virtuelle Welt zu transportieren", erklärt Agenturgeschäftsführer Erik Wend. Die 2000 gegründete wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise und einem interdisziplinären Team von über 20 Spezialisten. Auf der Kundenliste stehen u.a. Kelvion, die Kaufmännische Krankenkasse - KKH, Pickerd und die Schwartauer Werke.