ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas und Lisa Müller treten erneut für Barilla vor die Kamera (Foto: JWT)

Thomas und Lisa Müller treten erneut für Barilla vor die Kamera (Foto: JWT)

Barilla und JWT lancieren Kampagne für Tortellini mit Familie Müller

Der im italienischen Parma ansässige Nahrungsmittelkonzern Barilla setzt die europaweite Kampagne mit Thomas und Lisa Müller unter dem Motto 'Bravo für dich' nun für seine Tortellini fort. Die Kommunikation gestaltete erneut die WPP-Tochter J. Walter Thompson. Zu den Maßnahmen gehört einen Spot, der unter anderem auf Sat.1, RTL, Kabel 1, Vox, als Online-Video etwa auf YouTube und auf Facebook als gesponserter Post sowie auf der Barilla Landingpage ausgestrahlt wird. Das Key-Visual wird neben Backstage-Fotos für Posts auf Facebook genutzt und ist in einer Anzeige auf der Titelseite der 'Bild' zu finden. Die Aktivitäten am PoS haben bereits Anfang Oktober begonnen und beinhalten neben Verkostungen auch Coupons.

In dem Clip sind der Fußballer Thomas Müller und seine Frau Lisa, eine Dressurreiterin, zu sehen. Anknüpfend an den Claim der Kampagne 'Bravo für dich' applaudiert Lisa in diesem Spot ihrem Thomas für seine Kochkünste. Dies gelingt ihm mit den neuen, frischen Tortellini von Barilla, die in fünf Sorten erhältlich sind.

Auf Agenturseite zeichnet das Team um Bernd Adams (COO) und Mark Karatas (ECD) für die Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Den Spot drehte der Regisseur Andreas Hoffmann. Die Produktion übernahm Rabbicorn, Hamburg. Ansprechpartner bei Barilla Deutschland sind Mauro Nardocci, Marketing Director Central Europe, und Elena Braghero, Consumer Marketing Manager Germany.