ANZEIGE

Ikea vergibt globalen Kreativ-Etat an Anomaly


Der schwedische Möbelhändler Ikea hat seinen globalen Kreativ-Etat neu vergeben. Die kommenden drei Jahre wird sich Anomaly um das Mandat kümmern. Gewonnen hatte der mit Zentrale in New York ansässige Dienstleister die Aufgaben im Pitch gegen die Vorbetreuer Mother und Forsman & Bodenfors, beide zu Ogilvy zugehörig.

Bei Anomaly werden sich die Büros in New York, Amsterdam, Los Angeles, Toronto, London, Berlin und Shanghai um Ikea bemühen. Angeführt hatte den Pitch das Office in Amsterdam, das nun auch im Lead zuständig ist. Das Team für den Möbelhändler führen Fabian Berglund, ECD, und Amanda Feve, Strategic Planning, an. Später sollen je nach Briefing auch die Standorte in Shanghai oder Berlin hinzugezogen werden. Erste Ergebnisse werden im Dezember zu sehen sein.

Anomaly ist erst seit Sommer 2017 mit einem Büro in Berlin auf dem deutschen Markt präsent. Die Führung liegt bei Geschäftsführer Simon Owen, Chief Strategy Officer Alex Jordan und ECD Frank Hahn.