ANZEIGE

(Foto: Accenture)

(Foto: Accenture)

Accenture übernimmt Retail Agentur-Network

Der Beratungs-Riese Accenture erweitert sein weltweites eCommerce-Angebot mit der Übernahme des franzäsischen Retail Agentur-Networks Altima. Die 1997 gegründete Agentur beschäftigt heute rund 370 Mitarbeiter an Standorten in Paris, Roubaix, Lyon, Montreal (Kanada), New York (USA), Shanghai (China) und Hong Kong. Der Fokus des Angebots liegt in eCommerce-Design, Mobile und Instore Kunden-Erlebnisse sowie dazugehörige Strategien.

Laut COMvergence-Gründer und Principal Oliver Gauthier gewann Altima in den letzten Jahren Marken wie L'Oreal Luxe/YSL Beauty, Sephora, Guerlain und Monte Carlo Hotels. Die Einnahmen von Altima sollen sich in 2016 auf rund 27 Millionen Euro belaufen.
Dies ist bereits die 17 Agentur-Übernahme von Accenture in den letzten fünf Jahren. Zuletzt kaufte das Beratungs-Unternehmen die Design-Agentur Wire Stone und die Agentur Matter. In Deutschland übernahm Accenture im April 2017 die Internet-Agentur SinnerSchrader.