ANZEIGE

CFP Brands setzt für eine Chupa Chups-Kampagne  auf B+D aus Köln (Foto: B+D)

CFP Brands setzt für eine Chupa Chups-Kampagne auf B+D aus Köln (Foto: B+D)

Chupa Chups und B+D launchen Kaubonbon mit Digital-Kampagne

Ab sofort startet die Kampagne zu den neuen Kaubonbons der Marke Chupa Chups aus dem Hause CFP-Brands in Bonn. Federführend bei Idee, Konzeption und Umsetzung ist erstmals die Kölner Agentur B+D Interactive. Unter dem Motto 'Erlebe den Kaugenblick!' entwickelten die Domstädter digitale Kommunikationsmaßnahmen bestehend aus einer Social Media-, Influencer- und Online Media-Maßnahmen. B+D betreut Chupa Chups seit Jahresbeginn, zuletzt positionierte FCB Hamburg das Produkt 'Do you love me?' bei Jugendlichen.

Die Kampagne soll insbesondere zwölf- bis 18-jährige Jugendliche für die neuen Kaubonbons begeistern. "Der hohe Anspruch der jungen Zielgruppe an Kreativität und Authentizität passt perfekt zu unserer Agentur-DNA. Mit unserer Kreativ-Expertise und dem tiefen digitalen Knowhow konnten wir die Kampagne zeitgemäß kreieren und umsetzen", sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive.

Die Agentur bezog bei der Entwicklung der Kampagne die Jugendlichen mit ein, um eine treffsichere Ansprache zu gewährleisten. So vertonte der YouTuber Jonas Ems die YouTube Video Ads. Er ist auch Teil des Kampagnen-Gewinnspiels: Die Sieger verbringen einen Tag gemeinsam mit dem Influencer. B+D Interactive verantwortet des Weiteren die Mediastrategie des Produktlaunches. Planung und Steuerung erfolgt dabei mittels Programmatic Advertising.