ANZEIGE

Zum Team von Neverest Social Media gehören Sabrina Proske, Ewald Pusch und Dr. Jan Woratschek (v.l.) (Foto: Serviceplan)

Zum Team von Neverest Social Media gehören Sabrina Proske, Ewald Pusch und Dr. Jan Woratschek (v.l.) (Foto: Serviceplan)

Neverest und Plan.Net Content Marketing heben Neverest Social Media aus der Taufe

Die beiden Serviceplan-Töchter Neverest und Plan.Net Content Marketing erweitern ihr Leistungsspektrum in Sachen bewegter Content für Social Media und gründen die neue Unit Neverest Social Media. Sie fungiert als Dienstleister und Berater für digitalen On-Screen-Content. Geschäftsführer sind Dr. Jan Woratschek und Ewald Pusch.

Zum Team von Neverest Social Media gehört Sabrina Proske als verantwortliche Producerin. Sie wird von einem Team bestehend aus Strategen, Content-Direktoren, Motion-Designern und Filmschaffenden unterstützt. Sitz der Einheit sind neue Räume bei Neverest im Haus der Kommunikation München.

Hintergrund für die Neugründung ist, dass Unternehmen verstärkt nach größerem Impact und Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken streben. Denn Videos, Instagram Stories, Boomerangs, Sechssekünder, 360 Grad-Videos oder Live Streamings gehören mittlerweile zu fast jeder Kampagne. "Es geht aber um viel mehr, als einfach nur Bewegtbild zu produzieren", sagt Proske. "Neben der intelligenten Adaption bestehender Kampagnen und deren Verbreitung und Vernetzung mit anderen Plattformen, ist der USP der Social Media-Unit vor allem ihr Mindset: weg vom klassischen linearen Denken hin zu flexiblen, agilen Produktionsprozessen und neuen dramaturgischen Erzählbausteinen."

"Die vielen Social Media-Kanäle haben alle ihre eigenen Regeln und Dynamiken. Einen TV-Spot einfach in kurze Videos zu stückeln ist daher nicht zielführend", so Pusch. "Es gilt, die digitalen Kanäle zu kennen und mit dem Content auf ihre Besonderheiten, ihre Mechaniken und Werbemöglichkeiten einzugehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen."

"Die große Nachfrage nach Bewegtbild-Content für die sozialen Medien können wir mit unserer neuen Unit noch besser bedienen. Die jahrelange Erfahrung von Neverest in Sachen Bewegtbildproduktion bildet zusammen mit unserer Social Media- und Content-Expertise die bestmögliche Grundlage für erfolgreiche Social Media-Kampagnen", ist sich Dr. Woratschek sicher.