ANZEIGE

Südamerikanisch inspiriert und animiert: Der bunte Spot inszeniert die Herkunft der Hauptzutaten Kakao und Guarana (Screenshot: koawach)

Südamerikanisch inspiriert und animiert: Der bunte Spot inszeniert die Herkunft der Hauptzutaten Kakao und Guarana (Screenshot: koawach)

Preuss und Preuss weckt Neugier auf Wach-Kakao

Das Kakaogetränk koawach - bekannt aus der Fernsehshow 'Die Höhle der Löwen' - will im Einzelhandel weiter wachsen. Dafür hat die Berliner Kreativagentur Preuss und Preuss einen TV-Spot produziert, der noch im Oktober auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel1 on air geht. Der Film verweist mit bunt animierten Elementen in südamerikanischem Look & Feel auf die Herkunft der Hauptzutaten Kakao und Guarana und unterstreicht die Positionierung von koawach als Alternative zu Kaffee, Tee oder Energydrinks.

Die auf zwei bis drei Jahre angelegte TV-Kampagne besteht aus einem 20-Sekünder und flankierenden 5-sekündigen Produkt-Remindern. Allein für 2017 ist eine Reichweite von 300 Mio. Kontakten geplant.

Preuss und Preuss - geführt von Nina und Michael Preuss sowie Lutz Plümecke - betreut an den Standorten Berlin und Stuttgart Kunden wie Staples, Xing und Aldi Süd.