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Berliner Stadtwerke und ressourcenmangel lancieren neuen Markenauftritt

Die Berliner Stadtwerke werben mit kiezspezifischen Slogans wie für den Bezirk Mitte (Foto: Hirschen Group)
Die Berliner Stadtwerke werben mit kiezspezifischen Slogans wie für den Bezirk Mitte (Foto: Hirschen Group)

Für das Produkt berlinStrom der Stadtwerke Berlin startet eine neue Kampagne. Den Markenauftritt gestaltete die ortsansässige Hirschen Group-Tochter ressourcenmangel. Die Agentur um den Geschäftsführer Jens Lange konnte sich den Etat im Juni nach einem Pitch sichern. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit setzt den Fokus auf die Positionierung der Marke Berliner Stadtwerke und den Hauptstadtstrom berlinStrom.

Die Kampagne zur Markteinführung umfasst mehrere kommunikative Disziplinen: Online- und Content Marketing auf den relevanten Plattformen und in den Bezirken mit kiezspezifischen Out-of-Home-Platzierungen sowie Social Media-Maßnahmen. Potenzielle Kunden können etwa auf der Website www.berlinerstadtwerke.de, den Anbieterwechsel vollziehen. Der Startschuss zur Kampagne fiel bereist am 4. Oktober durch Geschäftsführer der Berliner Stadtwerke Andreas Irmer, Jörg Simon, Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe und der Wirtschaftssenatorin Ramona Pop, begleitet von einer Illumination des Berliner Fernsehturms. Weitere Ergebnisse der Zusammenarbeit können für 2018 erwartet werden.

"Der Strommarkt in Berlin ist umkämpft. Eine klare strategische Positionierung ist notwendig, um ein neues Produkt erfolgreich zu etablieren. Wir setzen in der Image- und Sales-Kommunikation deshalb auf eine einmalige Kombination aus Produktmerkmalen: regional, regenerativ und preiswert. Wir sind sehr stolz darauf, mit dieser Arbeit für die Stadtwerke und Berlin an dem großen Ziel Klimaneutralität 2050 mitwirken zu dürfen", so Jens Lange, Geschäftsführer von ressourcenmangel an der panke, über die Zusammenarbeit.