ANZEIGE

Creative Spaces: Runde Tafeln bei Freunde des Hauses

%%%Creative Spaces: Runde Tafeln bei Freunde des Hauses%%%


Thore Jung, GF bei Freunde des Hauses, schätzt den runden Konfi bei seiner Agentur. Die Wände sind mit Kreide rundherum beschreibbar (Foto: FdH)

Vergangene Woche sprach 'new business' mit Mayd in Hamburg über Besonderheiten des Creative Studios hinsichtlich Raumgestaltung, nun besuchte die Redaktion die Hirschen Group-Tochter Freunde des Hauses. Auch GF Thore Jung weiß wie Raum bei gelungener Kreation unterstützt.

new business: Wie muss ein Raum aussehen, damit gelungene Kreation entstehen kann?
Thore Jung: Uns liegen bei der Gestaltung unserer Räume drei grundsätzliche Überlegungen am Herzen: Erstens ist Raum für Kreativität bei uns vor allem eines: geschützter Raum. Alles in der Gestaltung ist darauf ausgerichtet, jedem, der bei uns ist, das gute Gefühl zu geben, willkommen zu sein. Geborgen und beschützt, denn hier bist Du unter Freunden. Zweitens darf der Raum sich nicht zu wichtig nehmen. Er hat die Aufgabe, die Aufmerksamkeit im Moment zu halten. Er soll buchstäblich den Raum dafür anbieten, etwas Neues zu erschaffen. Unsere Gestaltung fußt auf der Idee einer erprobten Werkstatt, in der alles möglich ist. Drittens muss man Raum haben – das ist überhaupt das Wichtigste. Raum für konzentriertes Arbeiten, Ruhe, Spaß, Meetings oder fürs Kochen. Wir schaffen Räume, in denen sich jeder individuell entfalten kann und soll. Das geht unserer Erfahrung nach besser in kleineren abgetrennten Spaces als im Großraum.

Warum die Wände bei Freunde des Hauses mit Kreide beschreibbar sind und welches Stück aus den Agentur-Räumen Thore Jung am besten gefällt, lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 44 von 'new business'. Zur Bestellung geht es hier. Mehr Bilder finden Interessierte auf dem Instagram-Kanal von 'new business': new_business_magazin.




zurück

() 30.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE