ANZEIGE

Überground inszeniert für Lidl ganz schön normale Weihnachten

%%%Überground inszeniert für Lidl ganz schön normale Weihnachten%%%


(Bild: Lidl)

Ikea inszenierte schon vor zwei Jahren in seinem Weihnachtsspot "Zusammen wird´s ein Fest" den Charme des Unperfekten, nun setzt Überground für Lidl noch einen drauf: Unter dem Hashtag #beautifullynormal feiert das "Kreativ-Kollektiv" aus Hamburg im TVC der internationalen Kampagne gerade die kleinen Missgeschicke, die jedes Weihnachtsfest unvergesslich machen.

"Das schönste Weihnachtsfest ist aus unserer Sicht superspektakulär unspektakulär“, sagt Jo Marie Farwick, Inhaberin der Agentur. Neben den klassischen TV- und Produktspots für die Bereiche Food und Non-Food in diversen Cutdowns beinhaltet die Kampagne auch POS-Maßnahmen, eine Content-Collection mit GIFs und Boomerangs auf den Social Media-Kanälen sowie Kooperationen mit diversen Influencern - und einen neuen Weihnachtssong der "Santa Clara All Stars", den Farwick mit Scooter-Bandmitglied Phil Speiser kreierte. Der Film ist mit Untertiteln im Karaoke-Stil versehen und lädt die Zuschauer zum Singen ihrer eigenen Hymne ein (siehe Video). Ein weiteres Aktivierungsmoment: Die Nutzer sind dazu aufgerufen, ihre eigenen chaotischen Weihnachtsmomente festzuhalten und zu teilen.

"Heute sehnen sich immer mehr Menschen nach Authentizität und echten Emotionen, nicht zuletzt in der Werbung – mit #beautifullynormal treffen wir also punktgenau das Lebensgefühl unserer Kunden. Des Weiteren haben wir es mit der ehrlichen Darstellung eines nicht perfekten Weihnachtsfestes und der Einbindung unseres Weihnachtssortiments geschafft, all unsere Märkte zusammenzubringen und für die Kampagne zu begeistern“, fügt Martin Alles, Leiter Strategische Planung bei Lidl International hinzu.

#beautifullynormal ist die zweite Weihnachtskampagne von Überground für Lidl. Die #SantaClara-Kampagne aus dem letzten Jahr wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Integrated Grand Clio.

Youtube-Link DE-Version : https://youtu.be/XU0vRVwoL60
Das Musikvideo gibt es hier: https://youtu.be/oUbqCGWtDrM




zurück

() 14.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


 


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE