ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Media holt Etat von Lorenz Snack-World und alexander nut group

Die Havas Media Group meldet einen Pitch-Sieg an der Snack-Front: Im Auswahlverfahren des Neu-Isenburger Familienunternehmens Lorenz Snack-World setzte sich die Frankfurter Agentur gegen Mediaplus, Vizeum und den Etathalter Starcom durch. Havas betreut künftig das Media-Budget von Lorenz-Marken wie Saltletts, ErdnußLocken, Crunchips und Naturals sowie den Marken des Schwesterunternehmens alexander nut group (z.B. NicNac`s). Das Gesamtvolumen bewegt sich im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Ab Januar wird das Team um Client Service Director Martin Hok Strategien, Planungen und Einkauf für die salzigen Snacks umsetzen. "Wir freuen uns sehr, mit den Marken von Lorenz Snack-World und alexander nut group so beliebte deutsche Marken wie Crunchips oder NicNac´s für uns gewinnen zu können", sagt Sven Traichel, CEO und Country Manager Havas Media. "Besonders stolz sind wir darauf, dass wir den Kunden mit neuen und mutigen Ansätzen gewinnen konnten und als zukunftsausgerichteter Media-Partner überzeugt haben."

In Deutschland betreut die Havas Media Group nach eigenen Angaben ein Billingvolumen von 1,6 Mrd. Euro. Zu den Kunden zählen Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Bauhaus, Nintendo, Jacobs Douwe Egberts und Ritter Sport. Zudem ist Havas Media vom Standort Frankfurt für die weltweite Koordination der Media-Aktivitäten von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich.