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Crossmedia gewinnt BMW Digital-Etat

Die unabhängige Düsseldorfer Mediaagentur kann sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter sowie weitere teilnehmende Agenturen durchsetzen: Crossmedia sichert sich den zentralen Digital-Etat der BMW Group und übernimmt damit die Betreuung globaler Digital-Kampagnen für die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad und BMW M.

BMW forderte in der Ausschreibung neben der Entwicklung internationaler digitaler Media-Kampagnen für das Headquarter sowie zur Adaption durch die BMW Ländergesellschaften auch eine umfassende Beratungskompetenz im Bereich Programmatic und die operative Umsetzung datengetriebener Kommunikation. Dabei habe man mit dem programmatischen Lösungsangebot 'Nucleus' und einem ganzheitlichen, integrierten Kommunikationsangebot punkten können, heißt es aus der Agentur. "Wir sind sehr glücklich, uns dieser spannenden wie gleichermaßen herausfordernden Aufgabe stellen zu dürfen", sagt Sebastian Schichtel, Director Data Driven Marketing bei Crossmedia. Neben Schichtel zeichnen auch der Crossmedia-Geschäftsführer Armin Schroeder sowie Gruppenleiter Sven Büteröwe für die BMW Group verantwortlich.

Der 1997 gegründete Media-Dienstleister ist mit über 400 Mitarbeitern in nunmehr sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Zum Kundenportfolio von Crossmedia gehören u. a. der 'Spiegel', Lidl, die Messe Berlin und Tamaris. Gerade hat die Agentur ihr internationales Geschäft mit dem neuen Londoner Standort ausgebaut (mehr lesen bei nb).