ANZEIGE

Ferrero startet für Nutella-Glas-Einzelstücke eine TV-Kampagne mit den Hirschen (Foto: Screenshot YouTube/Nutella Deutschland)

Ferrero startet für Nutella-Glas-Einzelstücke eine TV-Kampagne mit den Hirschen (Foto: Screenshot YouTube/Nutella Deutschland)

Ferrero und Hirschen zeigen Liebe zur Vielfalt mit einem Film

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero bewirbt seinen Brotaufstrich Nutella mit einer neuen Kampagne unter dem Claim 'nutella unique – so einzigartig wie ihr!'. Zu den Maßnahmen zählt auch ein Film, den die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen Dammtor entwickelte. Die Produktion lag bei Sehsucht aus Hamburg und die Regie übernahm Ole Peters.

Im Rahmen der Kampagne gibt es eine Promotion mit Nutella-Glas-Einzelstücken. Die Idee stammt von Ogilvy Italy und wurde bereits in Italien und Frankreich mit personalisierten Etiketten umgesetzt. Für den deutschen Markt übernahmen die Hirschen Idee, Strategie, Konzeption und Umsetzung der Kampagne im TV. Sie gestalteten zudem Maßnahmen für Out-of-Home, Facebook und die Website unter dem Motto 'Es liebe die Vielfalt! Jedes Glas ein Einzelstück. Hol dir deins'.

Ansprechpartner bei Zum goldenen Hirschen Dammtor sind Axel Zimny (Geschäftsführung Kreation), Jens Portmann (Geschäftsführung Beratung), Jana Riensch (Management Supervisor), Henrik Stefanie (CD), Holger Pfeifer (CD Art), Julia Schipper (Senior Art Director), Simon Raab (Senior Text), Louisa Nix (Senior Beratung), Tobias Kärcher (CD Digital Konzeption), Tobias Schmid (Senior Art Director Digital) und Dietmar Zielke (Leitung Produktion).