ANZEIGE

Leo Burnett und MSL gewinnen Social Media-Etat von Fraport


Die beiden Agenturen Leo Burnett und MSL haben die Ausschreibung der Fraport AG gewonnen. Der Betreiber des Frankfurter Flughafens hatte einen Agenturdienstleister für Social Media-Aufgaben gesucht. Das Mandat umfasst u.a. die Erarbeitung von Inhalten für Bereiche wie Presse, Multichannel, Servicekommunikation oder Personalmarketing sowie Kampagnen. Zudem soll die strategische Umsetzung der verschiedenen Formatanforderungen weiterentwickelt werden.

Im Auswahlverfahren konnten sich die Agenturen gegen vier Mitbewerber durchsetzen. Sie übernehmen die Aufgaben vom vorherigen Etathalter, der Hamburger Agentur elbkind. Das Etat-Volumen beträgt mehr als zwei Millionen Euro. Zur Aufgabenteilung und der Mandat-Vergabe selbst äußern sich die Agenturen auf Nachfrage bisher nicht.

Leo Burnett Worldwide ist eine hundertprozentige Tochter der Werbe-Holding Publicis Groupe, ebenso wie die MSL Group. Zu den aktuellen Kunden von MSL gehören Google, P&G und Arla.

Mehr über diese und weitere Ausschreibungen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business.