ANZEIGE

Elbdudler teilt Facebook Advertising Insights

%%%Elbdudler teilt Facebook Advertising Insights%%%

Facebook Advertising Insights der Hamburger Agentur elbdudler (Foto: elbdudler)
Facebook Advertising Insights der Hamburger Agentur elbdudler (Foto: elbdudler)

Je jünger die Zielgruppe, desto besser ist sie zu erreichen. Ältere sind deutlich klickfreudiger als Jüngere. Höhere Budgets bedeuten höhere Kosten. Dies sind drei von zehn Erkenntnissen, zu denen die Hamburger Kommunikationsagentur elbdudler nach einer Auswertung der Daten aller Facebook- und Instagram-Anzeigen ihrer Kunden aus dem Jahr 2017 kommt. Frei nach dem Motto 'Unser Wissen ist dazu da geteilt zu werden' legt die 2009 gegründete Agentur die wichtigsten Learnings aus Projekten für Kunden wie Bahlsen, L’Oréal oder iglo offen.

'Übergreifend zeichnet unsere Auswertung ein deutliches Bild: Auch wenn die Kosten für Reichweite beständig gestiegen sind, bieten Kanäle wie Facebook und Instagram nach wie vor eine fast ungeschlagen effiziente Möglichkeit, die jeweiligen Zielgruppen einer Marke zu erreichen', erklärt Rodja Schmitz-Hübsch, Geschäftsführer Beratung, die Auswertung. 'In zwei bis drei Jahren wird man sicherlich wehmütig auf die aktuellen Kosten zurückschauen.'

Interessierte können sich die vollständigen Insights unter folgendem Link kostenlos herunterladen: Die Top 10 Insights von elbdudler



zurück

(as) 24.01.2018


Druckansicht