ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan strebt Joint-Venture mit der Digital-Agentur Nayoki an

Deutschlands größte inhabergeführte Agentur-Gruppe Serviceplan mit Stammsitz in München setzt ihren nationalen und internationalen Expansions-Kurs weiter fort. Nur zehn Tage nachdem wir exklusiv über den Einstieg bei der New Yorker Agentur Modco Media berichteten, steht bereits eine neue Aktion auf der Tagesordnung: Zusammen mit der Münchener Online-Marketing-Agentur Nayoki will Serviceplan ein "Gemeinschaftsunternehmen" gründen. Ein entsprechendes Vorhaben haben die Partner beim Bundeskartellamt angemeldet.

Mit der Entscheidung Nayoki als Joint-Venture-Partner zu gewinnen, stellt Serviceplan-Chef Florian Haller ein weiteres Mal seine Fähigkeit unter Beweis, starke Persönlichkeiten zu überzeugen. Der Nayoki-Gründer André Soulier (am 20. Okt. 1975 in München geboren) zählt zweifelsohne zu den führenden Digital-Köpfen in Deutschland. Ende 2007 verkaufte er seine 2004 gegründete Agentur an die Bertelsmann-Tochter arvato und Mitte 2014 kaufte er sich wieder frei, um das Schicksal seines Teams bzw. seiner Agentur wieder selbst zu bestimmen.

Heute bietet Nayoki mit über sieben Geschäftsbereichen ein breit gefächertes Spektrum an Leistungen rund um das Digital-Business an und betreut Kunden wie Kaspersky Lab, GfK, Deutschland Card, Seidensticker oder die Adler Modemärkte. Darüber hinaus ist Nayoki auch an der Digital-Agentur addfame.de beteiligt, die im Bereich Influencer-Marketing aktiv ist.