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Publicis Pixelpark holt den Hochbahn-Etat

(Bild: Hochbahn AG)
(Bild: Hochbahn AG)

Das Hamburger Haus kann Neugeschäft einfahren: Publicis Pixelpark setzte sich im Pitch der Hochbahn AG durch. Als neue Lead-Agentur des größten Hamburger Verkehrsbetriebes wird das Team um CCO Timm Weber die gesamte Markenführung verantworten und die langfristige Ausrichtung der Gesamtkommunikation weiterentwickeln. Auch von der Mitarbeit an "strategisch relevanten weiteren Vorhaben" des neuen Kunden ist die Rede.

Hauptaufgabe wird zunächst jedoch die Planung und Aussteuerung einer groß angelegten Kampagne für das Mobilitätsangebot switchh der Hochbahn sein. switchh vernetzt den ÖPNV mit Car- und Bikesharing-Angeboten in der Hansestadt.

"Hamburg ist auf dem Weg, Modellstadt für umweltfreundliche und intelligente Verkehrskonzepte zu werden. Dafür möchten wir eine Agentur an unserer Seite haben, die unsere Mission zu ihrer Mission macht", erklärt Christina Becker, Marketingleiterin der Hochbahn, zur Etatvergabe. "Publicis Pixelpark bringt ein tiefes Verständnis für diese komplexe Aufgabe mit und hat uns mit ihren Ansätzen überzeugt, in der Hamburger Metropolregion Relevanz für switchh aufzubauen und Verständnis für das Angebot und dessen Vorteile zu generieren."

"Die Hochbahn denkt zukunfts- und nutzerorientiert, ist dabei mutig und hat Lust auf kreative Ideen und Aktionen, die für Aufmerksamkeit sorgen werden. Das macht uns selbstverständlich ganz besonders Spaß!", sagt Timm Weber. "Vor allem, wenn man nicht nur einen neuen Kunden, sondern einen Sparringspartner auf Augenhöhe gewinnt."