ANZEIGE

Krankenversicherer erhöhen Werbung um fast 50 Prozent

Gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherer erhöhten 2017 um knapp 50 Prozent ihre Werbespendings auf 90,1 Millionen Euro. Gesamt-Spitzenreiter ist Hanse Merkur(Agentur: Zum goldenen Hirschen Dammtor, Hamburg), und unter den Anbietern der Gesetzlichen Krankenversicherung steht die Barmer (Agentur: Grey) ganz oben. Die Big Spender der Reihe nach: Hanse Merkur mit 18 Millionen Euro , Ergo und Barmer mit jeweils 12 Millionen Euro, Techniker mit 9,5 Millionen Euro, der AOK Bundesverband mit 9 Millionen Euro und DAK mit 5,5 Millionen Euro. Das ergab eine Auswertung von Ebiquity Germany in Hamburg, einem Media- und Marketingberatungsunternehmen.

Laut Hellmut Fischer, General Manager von Ebiquity DACH, stärken Krankenversicherungen ihre Marken- und Produktwahrnehmung meist über Imagewerbung. Fischer fährt fort: "Auffällig ist dabei, dass durch ein breites Produktangebot versucht wird, besonders jüngere Zielgruppen anzusprechen."

Mehr zum Thema auf unserer Schwester-Site healthcaremarketing.eu