ANZEIGE

ANZEIGE

CMS-Anbieter censhare will Düsseldorfer Agentur Kontrast kaufen

Die censhare AG, München, plant die Übernahme der Düsseldorfer Agentur Kontrast Communication Services GmbH. Das geht aus einem Eintrag des Bundeskartellamtes hervor. Die Rede ist von 'Kontrollerwerb', censhare geht es also um den Kauf der Mehrheitsanteile. Das Verfahren läuft noch, folglich hält sich censhare-Sprecher Mathias Wurth mit jeglichen Kommentaren zurück. Auf Kontrast-Seite hat den Deal Joachim Fischer eingefädelt, der die Agentur 1991 gründete und seitdem als Geschäftsführer agiert. 2015 kam als weitere Geschäftsführerin Anja Grote-Lutter hinzu, die zuvor in der Grey-Gruppe und Y&R arbeitete.

Zu den Kunden der auf Below-the-Line- und B2B-Kommunikation spezialisierten Agentur gehören u.a. AOK, Henkel, Keuco, Santander, Hexal und Vodafone. Die Zahl der Mitarbeiter liegt aktuell bei knapp 130.

Der 2001 gegründete Anbieter von Content Management-Systemen censhare hat gerade eine Mehrheitsbeteiligung an 360dialog, einem Berliner Anbieter von Real-Time Customer Interaction Management Software, erworben.