ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Fischer, neuer Ergo Group-Marketingleiter (Foto: Ergo)

Stefan Fischer, neuer Ergo Group-Marketingleiter (Foto: Ergo)

Ergo-Versicherung sucht neue Leitagentur

Versicherungskonzerne stehen gleich von mehreren Seiten unter Druck. Sie können wegen der weltweiten Niedrigzins-Politik im einst wichtigen Segment der Lebensversicherungen ihren Kunden kaum Gewinne bieten und haben aufgrund der Digitalisierung durch sogenannte InsurTech-Startups viele neue Konkurrenten. Damit sowie mit Wechsel im Marketing und in puncto Agentur-Betreuer hat die Düsseldorfer Ergo Group zu kämpfen. Ein Strategie-Projekt führte dazu, dass Jung von Matt als Interimspartner die aktuelle Werbung für die Altersvorsorge-Produkte gestaltete.

Jetzt aber wird eine Leitagentur mit Langfrist-Charakter gesucht. Entscheider ist Stefan Fischer, neuer Ergo-Marketingleiter. Auf Anfrage von 'new business' zum Pitch sagt er lediglich, dass er dies nicht kommentiere.

Mehr zum Thema lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Bestellung hier).