Stefan Fischer, neuer Ergo Group-Marketingleiter (Foto: Ergo)
Ergo-Versicherung sucht neue Leitagentur
Versicherungskonzerne stehen gleich von mehreren Seiten unter Druck. Sie können wegen der weltweiten Niedrigzins-Politik im einst wichtigen Segment der Lebensversicherungen ihren Kunden kaum Gewinne bieten und haben aufgrund der Digitalisierung durch sogenannte InsurTech-Startups viele neue Konkurrenten. Damit sowie mit Wechsel im Marketing und in puncto Agentur-Betreuer hat die Düsseldorfer Ergo Group zu kämpfen. Ein Strategie-Projekt führte dazu, dass Jung von Matt als Interimspartner die aktuelle Werbung für die Altersvorsorge-Produkte gestaltete.
Jetzt aber wird eine Leitagentur mit Langfrist-Charakter gesucht. Entscheider ist Stefan Fischer, neuer Ergo-Marketingleiter. Auf Anfrage von 'new business' zum Pitch sagt er lediglich, dass er dies nicht kommentiere.
Mehr zum Thema lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Bestellung hier).
Reiner Kepler 14.05.2018