DDB und Serviceplan holen weiteres Cannes Gold für Deutschland
Gold gibt es für DDB bei den Outdoor Lions sowie bei den Radio & Audio Lions für die Arbeiten ‚The uncensored Playlist‘ (Kunde: Reporter ohne Grenzen) beziehungsweise ‚The Remarkable‘ (Kunde: Stabilo). Serviceplans Gold stammt aus der Design-Sparte. Die Münchner verwandelten ‚The Archaeologist‘ (Kunde: Ehringer Kraftrad) in Edelmetall.
Der Design-Bereich ist in dieser Runde die stärkste deutsche Kategorie. Zusammen mit der Serviceplan Gold-Medaille holen die hiesigen Agenturen sieben Awards. Die Münchner gewinnen neben Gold auch Silber mit ‚Le Becks: The Legendary Beer Can‘ (Kunde: Becks). Ebenfalls Silber geht jeweils einmal an Project Triangle Design Studio, Heimat, antoni und Philipp und Keuntje.
Die Outdoor-Sparte, in der DDB Gold holt, ist die zweitstärkste Disziplin für die deutschen Agenturen. Alles in allem gibt es hier sechs Löwen: Je einmal Silber für thjnk, Jung von Matt und Grabarz & Partner sowie zweimal Bronze.
Drei Löwen holen die Deutschen bei den Radio & Audio Lions. Neben der Gold-Medaille verbucht DDB außerdem eine Silber-Auszeichnung für sich. Jung von Matt gewinnt hier eine Bronze. DDB streicht zudem einmal Silber in der Print & Publishing Disziplin ein. Gleiches gilt für Heimat. Eine weitere deutsche Bronze gibt es für Havas bei den Mobile Lions – in dieser Kategorie der einzige deutsche Sieger.
Zusammen mit den gestern gewonnenen Health Lions kommen die deutschen Agenturen bisher auf 22 Löwen (4x Gold, 11x Silber, 7x Bronze).
Vanessa Rummelhagen 20.06.2018