ANZEIGE

The Macallan Whiskey: JWT gewinnt globalen Kreativ-Etat

Das WPP-Agentur-Network J. Walter Thompson (JWT) sichert sich den weltweiten Kreativ-Etat von der Whisky-Marke The Macallen. JWT setzte sich gegen drei weitere weltweit agierende Agentur-Networks durch. Die Edrington Group engagiert erstmals eine Agentur für eine weltweite Werbe-Kampagne ihrer Whisky-Marke.

JWT wird nun eine neue globale Idee für The Macallen entwickeln, die die Basis für eine Plattform der Marke werden soll. Die Digital-First Kampagne wird auch TV- und Kino-Elemente beinhalten. Dies ist der zweite globale Etat-Gewinn für JWT innerhalb weniger Tagen – die WPP-Agentur erhielt den weltweiten Account für die Biermarke Grolsch.

Als Lead-Office fungiert das Londoner JWT-Büro, hier werden Kreation und Strategie entwickelt. Unterstützt wird JWT London von den Büros in Moskow und Shanghai sowie Schwester-Agentur Hudson Rough in New York, die ebenfalls an dem mit rund 12,5 Millionen Euro (11 Millionen Pfund) dotierten Etat mitarbeiten.