ANZEIGE

Neugeschäft: Leo Burnett entwickelt Kommunikationsstrategie für die Outletcity Metzingen

Andrea Albrecht und Andreas Pauli überzeugen die Outletcity Metzingen (Foto: Leo Burnett)
Andrea Albrecht und Andreas Pauli überzeugen die Outletcity Metzingen (Foto: Leo Burnett)

Etatgewinn für das Frankfurter Team von Leo Burnett: Die zur Publicis Groupe gehörende Agentur wird für das schwäbische Shopping-Paradies Outletcity Metzingen einen neuen Markenauftritt entwickeln.

Auftraggeber ist die in Metzingen ansässige Holy AG. Das 1995 als reine Immobiliengesellschaft gestartete Unternehmen ist heute in den vier Geschäftsbereichen Immobilien, Fashion-Outlet, Internet-/E-Commerce und Gastronomie aktiv. Die Outletcity Metzingen gehört mit über vier Millionen Besuchern zu den größten Outlets Europas. Im dazugehörigen Online-Shop präsentieren sich mehr als 250 Luxus-Marken.

Das von Andrea Albrecht und Kreativchef Andreas Pauli geführte Agenturteam setzte sich im Auswahlverfahren gegen mehrere Mitbewerber durch. Nun soll Leo Burnett eine einheitliche, umfassende Marken- und Kommunikationsstrategie entwickeln. "Die Kombination von stationärem Fashion-Outlet und Online-Shop ist für die Outletcity Metzingen im weltweiten Vergleich ein Alleinstellungsmerkmal und macht damit die Arbeit business- und markenstrategisch besonders spannend", sagt Anna Hoehn, Chief Strategy Officer der Leo Burnett Gruppe Deutschland.

Mehr dazu lesen Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe.

Zur Heftbestellung