ANZEIGE

Marketingberater gründen Sachverständigenrat Marketing

Nils-Peter Hey ist der Präsident des Saramar e.V. (Foto: Saramar e. V. / Maik Kern)
Nils-Peter Hey ist der Präsident des Saramar e.V. (Foto: Saramar e. V. / Maik Kern)

Deutschlands Marketingberater bündeln künftig ihre Kompetenzen unter dem Dach des Saramar Sachverständigenrat Marketing e.V., der vor kurzem in München gegründet wurde. Er soll als Berufsverband der öffentlich bestellten und vereidigten Marketing-Sachverständigen fungieren. Als Präsident steht Nils-Peter Hey dem Verband vor. Als Geschäftsführer zeichnet Dr. Matthias Lung verantwortlich.

Hauptziel des Verbandes ist die Vertretung der Interessen der Berufe im Marketing und die Erarbeitung einheitlicher Bewertungskriterien für Marketing-Fragen. Außerdem soll das weltweit erste Marketing-Schiedsgericht etabliert werden.

Mehr dazu lesen Interessierte in der aktuellen Print-Ausgabe 'new business' 29. Hier geht es zur Heftbestellung.