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BBDO bringt Neukunden wirkaufendeinauto.de ins TV

(Screenshot: BBDO)
(Screenshot: BBDO)

Das Gebrauchtwagenportal wirkaufendeinauto.de geht kommunikativ in die Offensive und hat das Hamburger Kreativteam von BBDO mit der Entwicklung einer Kampagne beauftragt. Das 2012 gegründete Berliner Start-up ist heute gemeinsam mit seinen europäischen Schwestermarken mit mehr als 350 eigenen Filialen in 10 Ländern Europas aktiv.

'Wir können dir nicht bei allem helfen. Aber wirkaufendeinauto.de' lautet die Botschaft, zu der BBDO zwei TV-Spots entwickelte. Produziert wurden die 20-Sekünder von der BBDO-eigenen Produktionseinheit CraftWork. "In die Protagonisten der Spots kann sich jeder hineinversetzen, der nicht nur fabrikneue Autos fährt. Die Zuschauer können mitlachen und mitleiden. So schaffen wir eine nachhaltige Sympathie für unsere Marke und machen neugierig auf unseren Service", sagt Josef Hallmann, Team Lead TV & Video Marketing bei wirkaufendeinauto.de. Dafür werden sie im TV mit einem hohen Mediadruck auf reichweitenstarken Sendern und zu attraktiven Sendezeiten geschaltet. Zudem sind die Spots auch online zu sehen.

Bei BBDO Hamburg verantwortet Group Account Director Florian Laufenberg und ECD Jens Ringena die Arbeit für den neuen Kunden. Regie führte Kris Debusscher.