ANZEIGE

Wett-Anbieter: Saatchi & Saatchi wird Lead-Agentur von betWay

Das international tätige Online-Wettbüro und Glücksspiel-Unternehmen betWay engagiert die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi London als neue Lead-Agentur. Hauptaufgabe ist es, eine großangelegte weltweite Kampagne zu entwickeln, die 2019 starten und betWay in neuen Märkten etablieren soll.

Geplant sind TV-, OoH-, Radio-, Print- und Digital-Maßnahmen, die in Deutschland, Großbritannien, Ireland, Belgien und Spanien ausgespielt werden. Das Budget beläuft sich auf 100 Millionen Euro.

Saatchi & Saatchi London setzte sich in einem vierstufigen Pitch durch, der von der britischen Marketingberatung AAR unterstützt wurde. Zuvor arbeitete betWay mit der Agentur Above + Beyond zusammen, von der sich das Unternehmen im März 2018 trennte. Im gleichen Monat vergab betWay seinen UK-Media-Etat an die Omnicom-Tochter OMD.