ANZEIGE

ANZEIGE

The Best Agency 2018: Kunden-Jury vergibt 16 Medaillen

Bei der erstmaligen Award-Verleihung des The Best Agency-Wettbewerbs hat eine 35-köpfige reine Kunden-Jury unter Vorsitz von Susan Schramm, Marketing-Vorstand von McDonald’s, die besten deutschsprachigen Agenturen aus Auftraggeber-Sicht gekürt. Die Bilanz: Dreimal Gold, achtmal Silber und fünfmal Bronze gingen im Rahmen eines Gala-Dinners im Hamburger und Germania Ruder Club an der Außenalster in die Hände der Gewinner. Initiator und Schirmherr der Veranstaltung ist die Hamburger Marketing-Beratung cherrypicker.

Die Gewinner von The Best Agency 2018 im Überblick

Kategorie Customized
Silber - Bobby&Carl GmbH

Kategorie Focused
Silber - Eberle Werbeagentur GmbH

Kategorie Newcomer
Silber - Bobby&Carl GmbH

Kategorie Agency Marketing
Bronze - Palmer Hargreaves GmbH
Bronze - fischerAppelt
Gold - Brandyourlife Werbeagentur
Gold - DDB Group Germany

Kategorie Top Tool
Bronze - Plan.Net Business Intelligence GmbH & Co. KG
Silber - Milk Food & Design
Silber - Publicis Groupe

Kategorie Future Ready
Silber - fischerAppelt

Kategorie Top Job
Bronze - cyclos design GmbH
Bronze - GW+Co
Silber - Publicis Pixelpark GmbH
Silber - Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH
Gold - Crossmedia & Castenow


The Best Agency ersetzt den CREA. Mit dem neuen Wettbewerb soll es eine neue Instanz mit dem Ziel eine qualitative Orientierung in dem hoch dynamischen und intransparenten Agenturmarkt zu geben. "Wir möchten Marketingentscheidern und der Agenturbranche eine neue, qualitative Orientierungshilfe über einen Markt geben, der sich immer mehr durch Dynamik und Intransparenz auszeichnet", so Oliver Klein, Inhaber der Hamburger Marketingberatung cherrypicker und Initiator von The Best Agency über die Gründe, den Preis ins Leben zu rufen. Für Konzept und Gestaltung des neuen Formats hat cherrypicker mit der Werbeagentur Saatchi & Saatchi zusammengearbeitet.

"Es gibt eine Vielzahl an herausragenden Agenturen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten und individuellen Qualitäten. The Best Agency wird nun ein Qualitätssiegel eingeführt, welches Auftraggebern bei der Auswahl eine Unterstützung bieten soll", sagt die Jury-Vorsitzende Susan Schramm, Marketing-Vorstand McDonald’s Deutschland. "Ein Komitee beurteilt mit dem Blick des Klienten objektiv und unbestechlich, was aus seiner Sicht gut ist und was nicht. So werden wir dem Anspruch gerecht, potenziellen Kunden mit The Best Agency eine wirkliche Orientierungshilfe an die Hand zu geben."

Alle Informationen zu The Best Agency, zu Mitgliedern der Jury und Impressionen finden Sie unter www.thebestagency.de.