ANZEIGE

Xing betraut Digital-Agentur coma mit UX-Etat

Die Xing-Tochter Xing Events setzt ab sofort auf die Expertise der Münchner Digital-Agentur coma. Die Karriere-Plattform mit Sitz in Hamburg beauftragt die Agentur im Rahmen des UX-Mandats mit der Überarbeitung des Web-Auftritts des Spezialisten für die Eventbranche.

Der neue Auftritt von Xing Events wird im Mai 2019 online gehen und soll durch eine intelligente Struktur, ein emotionales Design sowie ein solides Front- und Backend auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 überzeugen. Geplant sind mehr interaktive Elemente, mehr Inspirationen und mehr Nutzerfreundlichkeit. Auch soll die mobile Nutzung für den User so einfach wie möglich gestaltet werden. Ziel ist, die Business- und Nutzer-Ziele in Einklang zu bringen.

Um Transparenz und Übersichtlichkeit zu garantieren, setzt coma bei der technischen Umsetzung einen inhouse entwickelten Living Styleguide ein. Als digitales Handbuch für Programmierung und Design soll dieser die Abstimmung zwischen Xing Events und coma erleichtern. Wichtigster Vorteil der Eigenkreation: Der Styleguide lebt. Jede iterative Änderung im Frontend wird automatisch in Echtzeit sichtbar.

Die 1999 gegründete coma AG arbeitet nach dem Claim 'Digital.Menschen.Begeistern.' Zu den Kunden zählen außerdem Mammut, Philip Morris, Demak Up und der Deutsche Alpenverein. Für Tempo entwickelt coma digitale Kampagnen und verantwortet den Social Media Auftritt. Auch Saturn und Webasto setzen seit vielen Jahren auf die Agentur.