ANZEIGE

ANZEIGE

Dieter Bohlen ist das Testimonial der Jubiläums-Kampagne (Foto: Roller)

Dieter Bohlen ist das Testimonial der Jubiläums-Kampagne (Foto: Roller)

Roller und Schipper Company feiern 50-jähriges Jubiläum

Der Gelsenkirchener Möbel-Discounter Roller feiert 2019 sein 50-jähriges Jubiläum. Zum Jahresanfang läuft die dazugehörige Kampagne für das zur Tessner Holding gehörende Unternehmen an, die aus der Feder von der Hamburger Agentur Schipper Company stammt. Das Gesicht der Werbe-Maßnahmen ist Dieter Bohlen – passend dazu lautet der Claim der Kampagne 'Von Bohlen empfohlen! Bald 50 Jahre Roller!'. 'Von Bohlen empfohlen' ist auch die Aufschrift eines Siegels, das der DSDS-Moderator in den TV-Spots auf ausgewählte Roller-Produkte klebt und damit seine 'Superstars' markiert. Neben den Spots werden die Jubiläums-Angebote auch online, im Prospekt und im Radio beworben.

Bei Roller zeichnen Tessa Tessner (geschäftsführende Gesellschafterin der Tessner Holding), Lars Hunger (Geschäftsführung) und Christoph Ripp (Marketingleiter) für die Maßnahmen verantwortlich. Bei Schipper Company betreuen Frank Bannöhr (Geschäftsführer), Anna Frey (Account Management) und Kristin Happel-Gnangui (Creative Director) den Kunden.

Schipper Company wurde im 2013 gegründet und beschäftigt an den Standorten Hamburg
und Frankfurt rund 100 Mitarbeiter. Neben Frank Bannöhr leiten COO Michael Schipper, Marc Schüling (CSO) und Michael Stickel (Produktion) die Agentur. Zu den Kunden gehören die Drogeriemarktkette dm, DPD, das Energieversorgungsunternehmen Entega, Kodak, Veganz und der HSV.