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Lagardère Sports Germany zeigt, wie Sportsponsoring Marken emotional aufladen kann

Die Sportmarketingagentur Lagardère Sports Germany und die Kreativagentur Lagardère Plus haben gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung die Auswirkung von Emotionen im Fußball auf das Sponsoring untersucht. Dabei wurden die Probanden nicht frontal befragt, sondern die Studienleiter analysierten biometrische Veränderungen beim Betrachten von Aktivierungsspots. "Wir sind der unterbewussten Wahrnehmung auf die Schliche gekommen und können so nun die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Sponsoringelementen und den damit verbundenen Emotionen erklären und artikulieren", erklärt Eike Gyllensvärd, Senior Vice President Sales bei Lagardère Sports.

Dabei stellten die Dienstleister fest, dass sich im Kontext Fußball die mit dem Sport verbundenen Emotionen nahezu durchweg positiv auf das Sponsoring auswirken. Welche Handlungsempfehlungen sich für Marken daraus ableiten und weitere Informationen zur Studie lesen Interessierte beim 'markenartikel'.