16.02.2014

G+J erwägt Verkauf seiner China-Aktivitäten

Beim Hamburger Medien-Konzern Gruner + Jahr steht offenbar das China-Engagement auf dem Prüfstand. Das berichtet das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' in seiner aktuellen Ausgabe mit Bezug auf Verlagskreise. Seit 2006 ist die Bertelsmann-Tochter mehr...


14.02.2014

Positive Stimmung in der Hamburger Medienwirtschaft

Die Stimmung in der Hamburger Medienwirtschaft hat sich zu Jahresbeginn deutlich aufgehellt. Das zeigt das aktuelle Hamburger Medienbarometer, eine regelmäßig durchgeführte Umfrage der Handelskammer unter den Medienschaffenden. mehr...


14.02.2014

Falkemedia bringt 'Mein Landrezept' heraus

Am 17. Februar erscheint erstmals 'Mein Landrezept' (siehe Abb.) von Falkemedia, Kiel. Die Newcomer-Zeitschrift erscheint alle zwei Monate im Pocket-Format und in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. 'Mein Landrezept' ist zu einem Copypreis mehr...


14.02.2014

Sky holt Monica Lierhaus zur WM-Berichterstattung

Monica Lierhaus (Foto), 43, kehrt nach elf Jahren zum Pay-TV-Sender Sky zurück. Die Sportjournalistin wird vor und während der WM in Brasilien in einer Interviewreihe auf Sky Sport News HD mit Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs mehr...


14.02.2014

ARD und ZDF ziehen positive Olympia-Zwischenbilanz

Olympia fasziniert offenbar das TV-Publikum: 50,90 Millionen Zuschauer haben in der ersten Woche bei ARD und ZDF die Wettkämpfe in Sotschi verfolgt. Das entspricht etwa 70 Prozent der Deutschen. Das Zuschauerinteresse ist damit jetzt schon höher als mehr...

14.02.2014

US-TV-Markt: Comcast will Time Warner Cable kaufen

In den USA bahnt sich eine Mega-Übernahme im Kabel-TV-Sektor an: Die Nummer eins, Comcast mit Stammsitz in Philadelphia, will die Nummer zwei, Time Warner Cable mit Stammsitz in New York, für gut 45 Milliarden Dollar (ca. 33 Milliarden mehr...


13.02.2014

Zeitschriften-Top 100: Überwiegend Rückgänge im Einzelverkauf 2013

Die Rangliste der 100 Zeitschriften, die 2013 die höchsten Umsätze im Einzelverkauf erzielt haben, ist im Vergleich zum Vorjahr überwiegend von Verlusten geprägt. Die in der heute erschienenen Folge 4/2014 von 'dnv – der neue vertrieb' veröffentlichte Aufstellung zeigt, dass insbesondere die politischen Magazine und die Computerzeitschriften sowie die Jugendzeitschriften teils massiv an EV-Umsatz einbüßten. Zu den Umsatzgewinnern zählen unter anderem die Landzeitschriften sowie einige Peoplemagazine und TV-Programmzeitschriften. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


13.02.2014

Christian Nienhaus beendet heute seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Funke Mediengruppe

Christian Nienhaus (Foto) legt mit Wirkung des heutigen Tages sein Amt als Geschäftsführer der Funke Mediengruppe nieder. Darauf haben sich die Gesellschafter des Unternehmens und Nienhaus einvernehmlich verständigt. Dass er gehen wird, war schon mehr...

13.02.2014

Medienhaus Deutschland wächst

Seit einem Jahr vermarktet die Medienhaus Deutschland GmbH & Co. KG aus Düsseldorf die regionalen Tageszeitungen von acht Verlagen. In diesem Jahr will der Vermarkter seinen Umsatz deutlich erhöhen. "Wir haben 2013 unsere Umsatzziele durch mehr...


12.02.2014

KEK genehmigt Axel Springer-N24-Deal

Nach dem Bundeskartellamt hat nun auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ihre Freigabe für den Erwerb der N24 Media GmbH durch die Axel Springer SE erteilt. Die Übernahme sei medienrechtlich unbedenklich, so mehr...



« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 56 57 58 59 60 ... 70 ... 80 ... 90 ... 100 ... 110 ... 120 ... 130 ... 140 ... 150 ... 160 ... 170 ... 180 ... 190 ... 200 ... 210 ... 220 ... 230 ... 240 ... 250 ... 260 ... 270 ... 280 ... 290 ... 300 ... 310 ... 320 ... 330 ... 340 ... 350 ... 360 ... 370 ... 380 ... 390 ... 400 ... 410 ... 420 ... 430 ... 440 ... 450 ... 460 ... 470 ... 480 ... 490 ... 500 ... 510 ... 520 ... 530 ... 540 ... 550 ... 560 ... 570 ... 580 ... 590 ... 600 ... 610 ... 620 ... 630 ... 640 ... 650 ... 660 ... 670 ... 680 ... 690 ... 700 ... 710 ... 720 ... 730 ... 740 ... 750 ... 760 ... 770 ... 780 ... 790 ... 800 ... 810 ... 820 ... 830 ... 840 ... 850 ... 860 ... 870 ... 880 ... 890 ... 900 ... 910 ... 920 ... 930 ... 940 ... 950 ... 960 ... 970 ... 980 ... 990 ... 1000 ... 1010 ... 1020 ... 1030 ... 1040 ... 1050 ... 1060 ... 1070 ... 1080 ... 1090 ... 1100 ... 1110 ... 1120 ... 1130 ... 1140 ... 1150 ... 1160 ... 1170 ... 1180 ... 1190 ... 1200 ... 1210 ... 1220 ... 1230 ... 1240 ... 1250 ... 1260 ... 1270 ... 1280 ... 1290 ... 1300 ... 1310 ... 1320 ... 1330 ... 1340 ... 1350 ... 1360 ... 1370 ... 1380 ... 1390 ... 1400 ... 1410 ... 1420 ... 1430 ... 1440 ... 1450 ... 1460 ... 1470 ... 1480 ... 1490 ... 1500 ... 1510 ... 1520 ... 1530 ... 1540 ... 1550 ... 1560 ... 1570 ... 1580 ... 1590 ... 1600 ... 1610 ... 1620 ... 1630 ... 1640 ... 1650 ... 1660 ... 1670 ... 1680 ... 1690 ... 1700 ... 1710 ... 1720 1721 ] nächste Seite »

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Ausgabe 36/2014

Inhalt

Bestellung

Mediadaten

  

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung

Red Box Kreativ Ranking