ANZEIGE

ANZEIGE

Neuordnung bei M. DuMont Schauberg

Günter Kamissek wird Sprecher der Geschäftsführung Günter Kamissek wird Sprecher der Geschäftsführung
Der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg ordnet die Spitze des Hauses neu. Das Unternehmen, das nach wie vor im wesentlichen in Printmedien tätig ist, will nun verstärkt auch andere Wege gehen und sich damit für die Zukunft rüsten. Der Aufsichtsrat hat dazu zwei neue Geschäftsführer berufen, die ihre Tätigkeit im Laufe dieses Jahres aufnehmen. Als Sprecher der Geschäftsführung wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 1999 Günter Kamissek in den Verlag eintreten. Der 47jährige ist derzeit Verlagsgeschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH. Er löst in Köln Jochen Stöcker ab, der dem Verlag künftig noch als Berater zur Verfügung steht. weiter wird zum 1.7.99 Dr. Eberhard Klein, 44, als Geschäftsführer, zuständig für Finanzen, seine Tätigkeit aufnehmen. Er ist seit 1994 im Finanzressort der Colonia Nordstern Versicherungsgruppe, gegenwärtig als Generalbevollmächtigter, tätig und zugleich Geschäftsführer der AXA Colonia Asset Management GmbH. Er tritt die Nachfolge von Dr. Günter Scheipermeier an. (vs)

zurück

Redaktion 02.04.1999